Aktuelle News & Pressemitteilungen - ReisePolice.com   +49 (0)351 - 8328830

News & Presse

Aktuelle Informationen zum Thema Reisen, Reiseversicherung und neue Angebote

Hier finden Sie aktuelle News, Verbrauchertipps & wichtige Pressemitteilungen


Im Juni 2015 hat FINANZtest erneut Jahresverträge für Auslandsreise-Krankenversicherungen für Einzelpersonen und Familien unter die Lupe genommen. Dabei wurden 33 Verträge für Familien und 47 Verträge für Einzelpersonen berücksichtigt. [...]

vergleich jrkv finanztest 062015

Im Juni 2015 hat FINANZtest erneut Jahresverträge für Auslandsreise-Krankenversicherungen für Einzelpersonen und Familien unter die Lupe genommen. Dabei wurden 33 Verträge für Familien und 47 Verträge für Einzelpersonen berücksichtigt. In das Qualitätsurteil flossen Punkte wie Selbstbehalte, Nachleistungspflichten der Versicherer, Kündigungsfristen, Krankentransport, Kinderbetreuung, Überführung und Bestattung, Gesundheitsleistungen, Leistungen für Schäden durch Krieg und Pandemien sowie die Verständlichkeit von Versicherungsbedingungen und Tarifinformationen ein.

Fazit: Ein umfassender Versicherungsschutz für Reisen im Ausland muss nicht teuer sein.

Testsieger für die Jahres-Reisekrankenversicherung bei Einzelpersonen wurde der Tarif RD der Ergo Direkt. Dieser kostet 8,90 Euro im Jahr und gilt für beliebig viele Reisen bis zu 56 Tage.
Ähnlich gut schnitt der Tarif Hallesche.Kolumbus für einen Jahresbeitrag von 12,90 Euro ab.

Bei den Jahres-Reisekrankenversicherungen für Familien wurde ebenfalls der Tarif RD der Ergo Direkt Testsieger. Für einen Jahresbeitrag von 17,80 Euro kann sich hier eine Familie für Urlaubsreisen versichern. Ausgezeichnete Bewertungen erhielt zudem der Tarif TravelSecure AR der Würzburger Versicherung. Auch dieser gilt für beliebig viele Reisen im Jahr bis maximal 56 Tage pro Reise.

Zum Testvergleich:
> Aktueller Vergleich | Jahres-Reisekrankenversicherungen für Einzelpersonen
> Aktueller Vergleich | Jahres-Reisekrankenversicherungen für Familien
Aktueller Vergleich | Jahres-Reisekrankenversicherungen für Senioren
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr...